Freizeiterlebnisweg an der Maisach

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Freizeiterlebniswanderweg an der Maisach

Die "Lebensader Maisach" ist ein ca. 2,5 km langer Weg entlang des Flusses Maisach zwischen Bergkirchen und Günding. Sie wurde als Erlebnispfad von der Gemeinde Bergkirchen ins Leben gerufen. Entlang des Wanderweges gibt es 11 verschiedene Stationen mit Infotafeln. An drei der Stationen können kleine und große Kinder interaktiv werden: ein Malfenster zum Selberzeichnen, ein Wasserspielrad und ein Brückenbausatz fordern die kreative Ader. Auch für die sportlichen Besucher bietet die "Lebensader Maisach" einiges: bei der Unternehmerallee in Bergkirchen und beim SV Günding werden Außensportgeräte für Jung und Alt angeboten. In der Mitte des Weges bei der Brücke zu Kienaden ist die Balance gefordert und auf dem Barfußpfad beim SV Günding das Feingefühl der Füße.

Je nach Geschwindigkeit benötigen die Besucher eine halbe bis eine Stunde für den Weg. Für das leiblich Wohl sorgen die Gaststätten beim Sportheim des SV Günding und beim Sportheim des TSV Bergkirchen.

Weiter Infos zur "Lebensader Maisach" finden Sie unter https://www.tourismus-dachauer-land.de/lebensader-maisach/