Mitarbeiter*in für die Bauverwaltung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in für die Bauverwaltung (m/w/d)
in Voll- bzw. Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte
o Bearbeitung allgemeiner Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Bauverwaltung
o Vorkaufsrechtsanfragen
o Straßen- und Wegerecht
o Grundstücksangelegenheiten (Grunderwerb und –verkauf)
o Städtebauliche Verträge und Abrechnungen
o Verwaltung des Ökokontos und Ausgleichsflächen
o Mitwirkung in der Bauleitplanung und im Baugenehmigungsverfahren
(Bauplanungsrecht, sowie Vollzug der örtlichen Bauvorschriften)
o Vertretung im Bereich Herstellungsbeiträge für Wasser und Abwasser

Ihr Profil
o abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachwirt/in (BLII/ehemals ALII) oder
Beamter/in der 3. Qualifikationsebene (m/w/d)
o einschlägige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
o selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
o Engagement und Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
o Teamfähigkeit
o gute EDV-Kenntnisse, sowie Kenntnisse im öffentlichen Baurecht

Wir bieten Ihnen
o eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und
freundlichen Team
o flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobile Arbeit)
o eine unbefristete Beschäftigung in Voll- bzw. Teilzeit
o bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zur zielgerichteten Fort- und
Weiterbildung
o leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeiten auf
Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie betriebliche
Altersvorsorge (Zusatzversorgung), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung,
Arbeitsmarkt-, Großraumzulage und gemeindebezogene Zulagen
o betriebliches Gesundheitsmanagement
o gute Erreichbarkeit über die A8
o Kindertageseinrichtungen und Schule vor Ort

Wir freuen uns Sie in unserem Team zu begrüßen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 16.12.2022 an die
Gemeinde Bergkirchen, Johann-Michael-Fischer-Str. 1, 85232 Bergkirchen,
oder gerne per E-Mail (pdf-Datei) an personal@bergkirchen.de.

Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen unsere Personalabteilung unter 08131/6699-
132, -133 bzw. -136 zur Verfügung.

Hinweis: Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens, werden alle Bewerbungsunterlagen vernichtet. Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht mehr erfolgen. Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO