Standesbeamten (m/w/d)

16. Januar 2024 : Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standesbeamten (m/w/d) in Teil- bzw. Vollzeit (25-39 Std./Woche)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung sämtlicher anfallenden Arbeiten im Personenstandswesen/Standesamtswesen
  • Bearbeitung des Bestattungs- und Friedhofswesens
  • Bearbeitung der Rentenangelegenheiten
  • Unterstützung des Bürgerbüros

Ihr Profil

  • Verwaltungsfachwirt (BLII) (m/w/d) oder Beamtin/Beamter der 3. QE alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I mit der Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Befähigung zum Standesbeamten (m/w/d) nach den personenstandsrechtlichen Vorschriften oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • bürgerfreundliches und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sichere EDV-Kenntnisse, idealerweise im Bereich des Personenstandswesens (Autista) und Friedhofswesens (TERAwin-FRI)

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und freundlichen Team
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobile Arbeit)
  • eine unbefristete Beschäftigung in Teil- bzw. Vollzeit
  • bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zur zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
  • leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeiten auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, Arbeitsmarkt-, Großraumzulage und gemeindebezogene Zulagen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gute Erreichbarkeit über die A8
  • Kindertageseinrichtungen und Schule vor Ort

Wir freuen uns Sie in unserem Team zu begrüßen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Bergkirchen, Johann-Michael-Fischer-Str. 1, 85232 Bergkirchen, oder gerne per E-Mail (pdf-Datei) an personal@bergkirchen.de.

Hinweis: Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens, werden alle Bewerbungsunterlagen vernichtet. Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht mehr erfolgen. Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO

Ansprechpartner

Name Telefon Telefax Zimmer
Doris Mayr
Ansprechpartnerin
08131/6699-132 08131/6699-332 1. OG, Zimmer 210
Kathrina May
Ansprechpartnerin
08131/6699-136 08131/6699-336 1. OG, Zimmer 210
Ariane Solleder
Ansprechpartnerin
08131/6699-133 08131/6699-333 1.OG, Zimmer 210