Jugendfreizeitkarte

Die Große Kreisstadt Dachau bietet eine Jugendfreizeitcard für 6-18 Jährige, auch für Landkreisjugendliche, an.

Mit dem Kauf der Jugendfreizeitcard ist es der Karteninhaberin/dem Karteninhaber möglich, folgende Einrichtungen ohne weitere Zuzahlung zu nutzen:

- Das Familienbad der Stadt Dachau in der Ludwig-Dill-Str. 58
- Das Hallenbad der Stadt Dachau Am Alten Wehr 1
- Die Kunsteisbahn der Stadt Dachau in der Gröbenrieder Straße
- Die Stadtbüchereien Dachau

Die Nutzungsgebühr beträgt jährlich 25 €, für Einwohner*innen der Stadt Dachau und ihrer Ortsteile. Für „Landkreisbewohner*innen" beträgt die jährliche Nutzungsgebühr 39,20 €. Diese wird von der Stadt Dachau automatisch zum Jahrestag des Vertragsabschlusses per Kontoeinzug erhoben.

Die Gemeinde Bergkirchen übernimmt die Mehrkosten für die Jugendfreizeitcard der Stadt Dachau – für Dachauer kostet diese 25 €, für Landkreisbürger 39.20 € - die 14,20 € Mehrkosten werden von der Gemeinde Bergkirchen nach vorlegen der Rechnung an die Eltern erstattet.

Weiter Infos erhalten Sie unter: https://www.dachau.de/bildung-soziales/integration-und-jugend-in-dachau/jugendfreizeitcard.html

ACHTUNG:
Die Jugendfreizeitkcard kann nicht bei der Gemeinde Bergkirchen erworben werden.