Girl’s & Boy’s Day - Gemeindeverwaltung lädt interessierte Jugendliche ein!!!

29. Februar 2024: Die Gemeinde Bergkirchen freut sich über die Teilnahme am diesjährigen Aktionstag „Girl’s Day & Boy’s Day“ am 25. April 2024.

Die Teilnehmenden erhalten an diesem Aktionstag wichtige Impulse und können Berufsfelder, Unternehmen und Institutionen kennenlernen. Im Fokus stehen Berufe, die bisher oft eher einem Geschlecht zugeordnet worden sind, sog. typische Männer- bzw. Frauenberufe.

„Wir freuen uns, wenn viele interessierte junge Frauen und Männer an diesem bundesweiten Berufsorientierungstag zu uns ins Rathaus kommen und unsere Arbeit kennen lernen. Ich hoffe auf neugierige Schülerinnen und Schüler, die wir begeistern können. Mir persönlich ist es wichtig, dass unsere Jugend sich nach ihrem Talent und mit Freude an der Tätigkeit für einen Beruf entscheidet. Dieser Aktionstag ist ein wichtiger Beitrag zur Gewinnung von qualifiziertem Nachwuchs“, so Bürgermeister Robert Axtner.

Es gibt viele Möglichkeiten am Girl´s und Boy´s Day: Egal ob Bürgerbüro, Hausmeister, Kämmerei, IT-Abteilung, Sozialbüro, Kinderbetreuung oder Bauhof. Bürgermeister Robert Axtner uns sein Team freuen sich auf viele Bewerberinnen und Bewerber am „Girl´s Day & Boy´s Day 2024“.

Nähere Infos erhalten Sie in unserer Personalabteilung unter Tel. 08131/6699-130 oder per E-Mail an personal@bergkirchen.de