Feierstunde in Bergkirchen

27. November 2020: Ernennung zum Ehrenbürger und Altbürgermeister

Bereits in seiner Sitzung vom 12. Mai 2020 hat der Gemeinderat der Gemeinde Bergkirchen den Beschluss gefasst, Herrn Simon Landmann zum „Altbürgermeister“ und Ehrenbürger der Gemeinde Bergkirchen zu ernennen.

Die Feierlichkeiten zu dieser Ernennung sollten mit vielen Ehrengästen in festlichem Rahmen stattfinden. Leider verhindern aber die Corona-Beschränkungen derzeit eine solche Veranstaltung. Da es dem Bürgermeister und dem Gemeinderat aber wichtig war, die Ehrungen und Auszeichnungen, zeitnah nach dem Wechsel des Bürgermeisters durchzuführen, wurde beschlossen dies vorerst in kleinem Rahmen zu vollziehen.

So hielt Bürgermeister Robert Axtner vor dem versammelten Gemeinderat, Herrn Landrat Löwl, sowie der ehemaligen zweiten Bürgermeisterin Edith Daschner die Laudatio auf Simon Landmann.

Weiter zur Laudatio

Im Anschluss an die Laudatio wurden die beiden Ehrungen durch Herrn Bürgermeister Axtner vorgenommen.

Auch Herr Landrat Löwl lies es sich nicht nehmen, ein Paar Worte an den frisch ernannten Ehrenbürger und Altbürgermeister zu richten.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bürgermeister Robert Axtner und Simon Landmann