Feldgeschworene gesucht

08. Januar 2024: Die Gemeinde Bergkirchen sucht für ihr gesamtes Gemeindegebiet Feldgeschworene.

Feldgeschworene üben das älteste noch erhaltene Ehrenamt der kommunalen Selbstverwaltung aus. Diese führen zusammen mit dem Vermessungsamt Dachau selbständig Vermessungsarbeiten durch.

Folgende Eigenschaften sollte eine Feldgeschworene/ein Feldgeschworener vorweisen können: Er oder sie sollte flexibel in der Zeiteinteilung sein, da manche Vermessungen kurzfristig anberaumt werden. Von Vorteil sind Ortskenntnisse und für das Setzen von Grenzsteinen unter bisweilen ungünstigen Bedingungen (Kälte, Hitze, Regen, Straßenverkehr, Baustellen), ein wenig Kondition.

Die Tätigkeiten des Feldgeschworenen wird entsprechend der vom Kreistag beschlossenen Gebührenordnung entschädigt. Evtl. erforderliche Sicherheitskleidung wird seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Bei Interesse und für nähere Auskünfte melden Sie sich bitte bei der Gemeinde Bergkirchen, unter Tel. 08131/6699-0 oder per E-Mail an gemeinde@bergkirchen.de.