Sicher zur Schule: Schutzengel für eine halbe Stunde gesucht

13. Oktober 2022: Schulweghelfer für Lauterbach und Unterbachern dringend gesucht!

Schulweghelfer sind auch in der Gemeinde Bergkirchen unerlässlich. Ihre Aufgabe ist es, vor allem Grundschüler an stark befahrenen Straßen sicher auf die andere Seite zu geleiten. Derzeit werden dringend ehrenamtliche Schulweghelfer für die Ortsteile Lauterbach und Unterbachern gesucht.

Die Arbeitszeit eines Einsatzes beträgt jeweils etwa eine halbe Stunde morgens vor und mittags nach der Schule. Die Schulweghelfer sind für das Ehrenamt bei der Gemeinde versichert. Auch wenn Sie nur an einem Tag pro Woche Zeit haben oder gelegentlich als Vertretung einspringen wollen, können Sie zur Verkehrssicherheit unserer Schulkinder beitragen.

Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erhalten Sie eine Schulung der örtlichen Polizeiinspektion, die Sie auf die Aufgaben als Schulweghelfer vorbereitet. Außerdem werden Sie mit der benötigten Ausrüstung ausgestattet.

Sie haben Zeit und möchten helfen, dann melden Sie sich bitte bei uns entweder per Telefon unter 08131/6699-112 oder -114 oder per E-Mail an gemeinde@bergkirchen.de.